Alle Artikel:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
(Anfang des gesuchten Artikels)
 
   





09/2017

Redaktor Ruedi Graf geht in Pension

Am 1. August 2017 ist unser Kollege Ruedi Graf in Pension gegangen. Ab 1992 übersetzte er zunächst als externer Mitarbeiter Artikel v.a. aus dem Italienischen ins Deutsche. Daneben verfasste er für das HLS rund 30 Artikel, unter denen seine Beiträge über die Gesellschafts- und Kulturgeschichte des Kantons Solothurn im 19. und 20. Jahrhundert herausragen. Von 2007 bis 2017 war Ruedi Graf als Mitglied der deutschen Sprachredaktion des HLS angestellt. Er zeichnete sich durch seine Einsatzbereitschaft und sein grosses Wissen aus, das auf vielfältige Weise in den Redaktionsprozess einfloss. Wir wünschen Ruedi Graf alles Gute zum wohlverdienten Ruhestand.

 

Share on Facebook Share on Twitter Share on Google Share by email