Alle Artikel:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
(Anfang des gesuchten Artikels)
 
   





05/2016

Neuer Direktor des HLS

Nach einem offenen Selektionsverfahren ist Christian Sonderegger zum Direktor des HLS ernannt worden. Er übernimmt seine Funktion auf den 1. Januar 2017 (Pressecommuniqué der Schweizerischen Akademie der Geistes- und Sozialwissenschaften, SAGW).

Christian Sonderegger ist beim HLS kein Unbekannter. Bereits seit 1992 stellt er seine breit gefächerten Kompetenzen in den Dienst des Lexikons. Aus einer Vielzahl von qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern fiel die Wahl auf ihn: Seine ausgewiesenen Führungsqualitäten, die Fähigkeit, die Mitarbeitenden zu motivieren sowie seine Vision, das HLS in eine unter dem Vorzeichen der "Digital Humanities" stehende Zukunft zu führen, überzeugten die Findungskommission.

Ab Januar 2017 wird das HLS als Unternehmen der SAGW geführt. Ich bin sicher, dass Christian Sonderegger die damit verbundenen Herausforderungen - mit dem Vertrauen und der Unterstützung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des HLS  - erfolgreich bewältigen wird. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Freude an der Leitung des HLS.

Martine Brunschwig Graf, Präsidentin des Stiftungsrats des HLS

 

Share on Facebook Share on Twitter Share on Google Share by email